Diagnostik mittels Blutanalyse

Mit der Zusammenarbeit der Laborgmeinschaft Ganzimmun Diagnostics AG ist es mir als Therapeutin möglich Ihnen ein umfassendes Diagnostikverfahren zu erstellen.

Mittels Blutentnahme können somit etliche Parameter bestimmt werden.

Zu diesen Parametern zählen unter anderem:

• Allergie-Profil (beinhaltet das Gesamt IgE, Kleinkindernahrung und Inhalationsscreen)
  • Allgemeines-Profil (beinhaltet großes Blutbild, Fette, Eisen, Leberwerte, Glukose, Harnsäure, Kalium, Kreatinin)
  • Diabetes-Profil (HbA1C, Cholesterin, HDL, LDL, Triglyzeride, GGT, GPT, Glukose)
  • Eisenstoffwechsel-Profil (beinhaltet Ferritin, CRP, GGT, GOT, GPT)
  • Entzündungs-Profil (beinhaltet großes Blutbild, CRP, IgA, IgG, IgM)
  • Hashimoto-Profil (beinhaltet TSH, fT3, fT4, Selen, Antikörper, Vitamin D, Magnesium, Zink und kleines Blutbild)
  • Hormon-Profil für Mann und Frau
  • Mikronährstoffprofil (beinhaltet Vitamin B6,B12, Vitamin D, Coenzym Q10, Homocystein)
  • Vitamin Profil (beinhaltet Vitamin B12, B6, D, Homocystein, Q10 sowie kleinem Blutbild)
  • Vorsorge-Profile
  • Oxidativer Stress Profil
  • usw.

Diagnostik mittels Stuhlanalyse

Wie Sie vielleicht schon gelesen haben, zählt die Verdauungsproblematik zu meinen Schwerpunkten in meiner Naturheilkundlichen Praxis hier in Neunkirchen Saar.

Aber nicht nur die Verdauung könnte das Symptom einer Darmerkrankung sein, auch Hautprobleme wie Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, depressive Verstimmungen oder chronische Schmerzen können in Zusammenhang mit dem Darm liegen.

Durch eine Stuhlprobe kann man dies sehr schnell herausfinden.

Diese Stuhlanalyse ist sehr umfangreich und erlaubt mit so einen großen Einblick in ihren Darm.

Zu den Parametern zählen:

• Florastatus (beinhaltet ph-Wert sowie die quantitative bakterielle und mykotische Stuhluntersuchung inkl. Nachweis histaminbild. Bakterien)
  • Verdauungsrückstände (Wasser, Fette, Eiweiß, Kohlenhydrate)
  • Entzündungsparameter (Calprotectin, Alpha-1 Antitripsin, EPX, Zonulin)
  • Immunstatus (sekretorische IgA)
  • Verdauungsparameter ( Pankreas-Elastase sowie Gallensäuren)